2 mins read

Daten der Copa America 2024 veröffentlicht

Die mit Spannung erwartete Copa América 2024 wird in die Vereinigten Staaten zurückkehren. Wie die CONMEBOL kürzlich bekannt gab, Copa América 2024 Fußballtrikots wird das Turnier vom 20. Juni bis 14. Juli ausgetragen.

Dies ist ein bedeutender Moment für den amerikanischen Fußball, denn es wird das erste Mal seit 2016 sein, dass das prestigeträchtige Turnier auf amerikanischem Boden ausgetragen wird.

Unter den teilnehmenden Mannschaften können sich Fußballfans auf alle zehn CONMEBOL-Nationen freuen, darunter der Titelverteidiger der Copa América und Weltmeister Argentinien. Außerdem nehmen die sechs bestplatzierten CONCACAF-Nationen teil. Die Möglichkeit, sich für diesen renommierten Wettbewerb zu qualifizieren, wird den sechs CONCACAF-Nationalmannschaften über die CONCACAF Nations League 2023-24 geboten.

CONMEBOL-Präsident Alejandro Dominguez erinnerte an die historische Allianz zwischen den beiden Konföderationen und betonte die gemeinsame Leidenschaft für Fußball und Sport. “Unsere Einheit basiert nicht nur auf historischen und emotionalen Bindungen, sondern auch auf unserer gemeinsamen Begeisterung für den Fußball. Wir sind bestrebt, unsere gemeinsamen Projekte und Initiativen weiter auszubauen und diese gemeinsame Leidenschaft in noch bedeutendere Wettbewerbe einfließen zu lassen”, erklärte Dominguez.

Daten der Copa America 2024 veröffentlicht
Daten der Copa America 2024 veröffentlicht

Die Copa América 2024 wird nicht nur ein spannendes Fußballturnier auf höchstem Niveau sein, sondern auch eine effektive Vorbereitung auf die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2026 darstellen. Dieses globale Ereignis wird von den Vereinigten Staaten, Mexiko und Kanada gemeinsam ausgerichtet, was die wichtige Rolle Nordamerikas im internationalen Fußball unterstreicht.

Während sich die teilnehmenden Nationen auf die am 24. Juni beginnende Gruppenphase des Concacaf Gold Cup vorbereiten, sind die jüngsten Siege der USMNT gegen Mexiko (3:0) und Kanada (2:0) im Final Four der Nations League 2022-23 ermutigend. Diese Siege führten dazu, dass die USMNT zum zweiten Mal in Folge den Turnierpokal in die Höhe stemmen konnte.

Victor Montagliani, Präsident von Concacaf, Günstige Fußballtrikots hob die Bedeutung der Partnerschaft zwischen den beiden Konföderationen hervor, um das Wachstum des Männer- und Frauenfußballs in beiden Regionen zu fördern. “Diese Zusammenarbeit wird unseren Verbänden mehr Möglichkeiten bieten und den Ansprüchen unserer leidenschaftlichen Fangemeinde gerecht werden. Wir wollen mit der CONMEBOL Hand in Hand arbeiten, um den kontinuierlichen Erfolg des Fußballs in beiden Regionen zu gewährleisten”, bekräftigte Montagliani.

Leave a Reply