Manchester City geht als Favorit in der Premier League in den dritten Spieltag
3 mins read

Manchester City geht als Favorit in der Premier League in den dritten Spieltag

Laut Pep Guardiola ist cristiano ronaldo trikot al nassr nach dem 0:0-Unentschieden gegen Arsenal am Sonntag im Etihad-Stadion nun der “dritte” Favorit auf den Titel in der Premier League.Mit diesem Ergebnis bleibt City Dritter in der Tabelle, einen Punkt hinter Arsenal auf Platz zwei und drei Punkte hinter Tabellenführer Liverpool. Bei noch neun ausstehenden Spielen ist der Titel in weite Ferne gerückt, und Guardiola erklärte, dass seine Mannschaft nun Außenseiter auf den vierten Titelgewinn in Folge ist.
Auf die Frage, ob Liverpool nun “klarer Favorit” auf den Sieg in der Premier League sei, antwortete Guardiola: “Ja: “Ja. Wer auch immer Erster ist, ist Favorit, Zweiter ist Arsenal und wir sind Dritter.”Es liegt nicht in unserer Hand. Alles, was wir tun können, ist an [das nächste Spiel gegen] Aston Villa zu denken. Wenn man die Meisterschaft anführt, wie wir es schon einmal getan haben, ist man Favorit.City dominierte das Spiel gegen Arsenal über weite Strecken,www.kindertrikotsfussball.de,konnte aber nur einen einzigen Torschuss verbuchen. Es war das erste Mal seit Oktober 2021, dass sie in einem Ligaspiel im Etihad-Stadion kein Tor erzielten, und Guardiola scherzte später, dass es nur einen Weg gebe, Arsenals schwachen Defensivblock zu durchbrechen.”Jemanden umbringen”, sagte er. “Mit neun spielen. Sie verteidigen gut und viel, rund um Erling [Haaland]. Sie haben mit vielen Leuten gut verteidigt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Sie haben es gut gemacht mit dem Pressing und dann nach dem Konter. Das Hauptziel ist es, kein Tor zu kassieren, und das haben sie geschafft. Wir haben nicht viel gemacht, aber unsere Absicht war da.
Arsenals Trainer Mikel Arteta war stolz darauf, Günstige Fußballtrikots in dieser Saison zwei Mal gegen City gewonnen zu haben – insbesondere nach der 1:4-Niederlage im Etihad-Stadion vor elf Monaten. Das Ergebnis in der letzten Saison beendete Arsenals Titelhoffnungen, aber dieses Ergebnis stellt sicher, dass sie immer noch im Rennen sind, bevor das Rennen beginnt.”Man will das Spiel gewinnen, man bereitet sich darauf vor, aber wenn man es nicht gewinnen kann, muss man dafür sorgen, dass man es unentschieden spielt”, sagte Arteta. “Wir haben es geschafft. Vor elf Monaten waren wir hier und die Geschichte war ganz anders. Man muss als Mannschaft Schritte machen, und das haben wir heute getan. Wir haben noch viel vor uns.”Das zeigt das Engagement jedes einzelnen Spielers, die Disziplin, die sie gezeigt haben, und wie sie kämpfen. Es ist eine Sache, ein Fußballspiel zu spielen und eine andere, daran teilzunehmen. Heute haben wir das sehr gut gemacht.”Beide Teams sind noch im Rennen um die Champions League, wobei Arsenal nächste Woche im Viertelfinale auf Bayern München und City auf Real Madrid trifft. Davor empfängt Man City Aston Villa und Arsenal trifft am Mittwoch in der Premier League im Emirates auf Luton Town.

Leave a Reply