RB Leipzig: Großer Umschwung bei Simons?
2 mins read

RB Leipzig: Großer Umschwung bei Simons?

Für einen längeren Zeitraum sah es so aus, RB Leipzig trikot 23/24 als ob Xavi Simons nicht über den Sommer hinaus für RB Leipzig bleiben könnte. Die Lage scheint sich jetzt anders zu entwickeln.RB Leipzig möchte weiterhin mit Xavi Simons zusammenarbeiten. Das ist für die Verantwortlichen kein Rätsel. Paris St. Germain hat den Offensivakteur jedoch erst bis zum Saisonende ausgeliehen. Außerdem gab PSG-Trainer Luis Enrique selbst bekannt, dass er im nächsten Jahr eine feste Zusammenarbeit mit dem Niederländer vorhatte. Oder?

Das „Sport Bild“ berichtet, dass sich die Lage um Simons erneut verändert hat. Daher sind die Sachsen davon überzeugt, dass der 21-Jährige weiterhin an Bord sein wird. „Ein weiteres Leihjahr wird intern ausgegangen“, heißt es.Da es immer wahrscheinlicher wird, dass auch der fünfte Tabellenplatz ein Ticket für die Königsklasse löst, könnte Simons der Bundesliga also mindestens ein weiteres Jahr erhalten bleiben, sofern RB sich für die Champions League qualifizieren kann.

Aufhorchen lässt Rose

„Er wäre auch im nächsten Jahr für mich ein sehr wichtiger Spieler“, EM 2024 Trikots kaufen deutet Leipziger Trainer Marco Rose gegenüber „Sky“ darauf hin, dass ein Simons-Verbleib durchaus realistisch sei. Darauf haben wir noch keine Hand. Es ist wichtig, dass wir in der Champions League antreten können. Dann möchten wir die Gespräche so führen, dass wir den Jungen für ein oder zwei weitere Jahre hier behalten.„Xavi macht den Eindruck, sich hier wohlzufühlen, sich gut zu entwickeln und es für ihn insgesamt ein gutes Umfeld ist“, ergänzt Rose. Es freut mich daher sehr, dass wir ihn auch im nächsten Jahr wieder bei uns sehen werden.“ Simons hat bisher in 29 Ligaspielen 19 Punkte (sieben Tore, zwölf Vorlagen) erzielt. Wenn alles reibungslos abläuft, könnten einige weitere hinzukommen.

Leave a Reply